Meinungsumfragen

Von allen Geld-verdienen Angeboten, sind Meinungsumfragen die mit Abstand lukraktivste Art sich ein Hinzu Verdienst zu generieren. Allerdings darf man den Zeitaufwand nicht unterschätzen, den mit schnell mal durchklicken kommt man in der Regel nicht weit, da die Meinungsumfrageinstitute sich einiges haben einfallen lassen, um Mogelversuche zu unterbinden. Außerdem darf man nicht außer Acht lassen, dass man je nach Art der Umfrage besonders viel Persönliches freiwillig preisgibt. Gerade die Aspekte Zeitaufwand und Weitergabe von persönlichen und manchmal sogar politischen Ansichten sind nicht jedermanns Sache.

Was Einem auch hin und wieder zur Weissglut bringen kann ist die Tatsache, dass die meisten Meinungsumfrageanbieter quasi eine Vorauswahl treffen, wer genau in die Zielgruppe der Umfrage passt oder wer eben nicht. Das kann bei manchen Anbietern schon mal soweit gehen, dass man eine viertel Stunde schon eine Menge preisgegeben hat und trotzdem keinen Penny dafür bekommt. Nur eine gewisse Frustationstoleranz kann Einem hier weiterhelfen die wiederum auch nicht jeder besitzt. Wenn das alles nicht abschreckt, der kann mit Meinungsumfragen wirklich gutes Geld verdienen, denn die Vergütung ist in der Regel angemessen fair.